„The Art of Pain“: eure deutschsprachige Tutorialserie für Crossfit

Hi Leute,

Ich darf euch heute voller Stolz verkünden, dass unsere Suprfit-Tutorial-Serie „The Art of pain“ in Zusammenarbeit mit Ilias Stergiou von AGOGE CrossFit Düsseldorf und jules.fysta Productions endlich fertig ist!
Wir haben jede Menge Zeit, Herzblut und Schweiß in die Produktion gesteckt und freuen uns euch jetzt eure erste deutschsprachige Tutorial-Serie für die neun grundlegenden Crossfit Übungen in DVD-Qualität präsentieren zu können! Die Serie soll euch helfen die Übungen sowie die Technik zu verstehen und zu verbessern und euch in eurem WOD weiterbringen.

YouTube Preview Image

Wer euch da was über CrossFit erzählen will? Passt mal auf: Ilias ist Diplom-Sportwissenschaftler, Personal Trainer, Headcoach von AGOGE CrossFit Düsseldorf und einer unserer wertvollsten Suprfit-Experten. Er hat schon den ein oder anderen Tag an Coaching-Erfahrung auf dem Buckel und präsentiert euch in unserer Serie „The Art of pain“ alle der „ 9 foundational movements“ aus dem Crossfit-Training, sowie einige seiner Tricks und Kniffe. Scaling und heranführende Übungen an die grundlegenden Übungen aus dem Gewichtheben sind natürlich auch mit von der Partie!

Und das sind unsere Inhalte:

Episode 1: Air Squat
Episode 2: Front Squat
Episode 3: Overhead Squat
Episode 4: Press
Episode 5: Push Press
Episode 6: Push Jerk
Episode 7: Deadlift
Episode 8: Sumo Deadlift High Pull
Episode 9: MedBall Clean

Die anderen Gesichter die ihr in der Serie seht bestehen aus unserem damaligen Suprfit Athletenteam: Christina Neeb, Philipp Warkowski und meine Wenigkeit, Art Claas van der Heide.

Aber das war noch nicht alles! Das Beste kommt zum Schluss: die 9 grundlegenden Übungen haben uns immer noch nicht ausgereicht – wir haben für euch auch noch eine Pull-Up Clinic draufgesetzt! Probleme mit dem Kraftaufbau für Pull-Ups oder den verschiedenen Techniken? Ilias hat eine Lösung für euch! Wir zeigen euch Techniken, Tipps und heranführende Übungen, damit ihr den Pull-Up bald meistern könnt.

Die Episoden werden wir für euch nach und nach auf Suprfit.TV einstellen, sodass ihr immer ein bisschen Zeit habt die Inhalte umzusetzen und zu verinnerlichen! Die gesamte Serie deckt ziemlich genau die praktischen Inhalte der Crossfit Level 1 Schulungen ab, soll aber bei Weitem kein Ersatz dafür sein! Wir wollen euch nur eine qualitativ hochwertige Möglichkeit bieten, mit einem der führenden Crossfit-Experten Deutschlands die Inhalte immer wiederholen zu können und euch die Inhalte des Lvl 1 in Erinnerung zu rufen oder euch auch in eurer Muttersprache gut darauf vorbereiten zu können.

Wir, als einer der ersten Crossfit Equipment Stores Deutschlands, haben uns natürlich auch beim Material für die Tutorial-Serie nicht llmpen lassen und gleich die Gelegenheit genutzt, um unsere hochwertigsten Produkte für euch zu testen. Wir bieten euch zusätzlich zu den Trainingsinhalten der Serie ein Review über die verwendeten Produkte an. Dazu gehören Dynamax Medizinbälle, NexGen Bushing HD Olympia Hantelstangen, Pendlay Elite Bumper Plates, Plyoboxen unserer Hausmarke Suprfit, die berühmten Inov-8 Schuhe, 2XU Compression Tights, die Jordan-Kettlebells, sowie Lock-Jaw Collars und Muscle Clamps (Hantelverschlüsse) im Vergleich.

Also schaut rein, lasst euch von Ilias und dem Suprfit-Athletenteam die 9 „foundational movements“ erklären und rockt die Box mit eurem neuen Wissen! Wir freuen uns auf eure Kommentare und Meinungen zu unserer Tutorial Serie „The Art of pain“

Finish Strong!
– Euer Art